Crime Night auf Melaten: Vier Autor*innen lesen aus zwei Büchern.

crime-night-melaten-lesung

Samstag, 9. Oktober 2021, 17:00 Uhr,
Trauerhalle Melaten-Friedhof, Piusstraße/Woensamstraße

Lesende:

  • Andreas Schnurbusch (Kölner Mordermittler, Autor) 
  • Isabella Archan (Schauspielerin und Autorin) 
  • Jutta Wilpertz (Musikerin und Autorin) 
  • Regina Schleheck (Glauser-Preisträgerin, Autorin) 

Sie lesen aus:

Kreutzer/Gardein (Hrsg): Die gruseligsten Orte in Köln: Schauergeschichten, Gmeiner Verlag 

Zwölf gruselige Geschichten von zwölf Autoren über zwölf reale Orte in Köln, angelehnt an Ereignisse und Legenden von der Antike bis in die Gegenwart: Wie eine der Jungfrauen von St. Ursula Angst und Schrecken verbreitete. Welchen grausamen Ursprung die Rivalität zwischen den beiden großen Rheinstädten hat. Wie eine alte Dame die grausame Geschichte erzählt, die hinter einem Wandbild voller Blüten steckt. Wie die Deutzer Brücke zum Zentrum einer tragischen Liebe wurde, und viele mehr.

Regina Schleheck: Wer mordet schon in Köln? Gmeiner Verlag 

Eine Multikulti-Metropole wie Köln eröffnet vielseitige Krimi-Settings, etwa solche mit historischen Bezügen – römischen, französischen, preußischen, jüdischen – oder »et hillije Kölle« in Person der Stadtpatronin Ursula. Neben dem Tatort Rhein bieten sich die Medien- und Museumslandschaft oder die Schwulenszene an. Auch das »Jeföhl« kommt nicht zu kurz: Karneval, Komödiantenkultur, Kölschen Klüngel und den FC Köln verwebt Schleheck in elf bitterbösen und schwarzhumorigen Liebeserklärungen an ihre Heimatstadt.

Ort: Trauerhalle Melaten-Friedhof, Piusstraße/Woensamstraße
Termin: Samstag, 9. Oktober 2021, 17:00 Uhr
Wichtig: Wegen begrenzter Platzzahl bitte unbedingt vorbestellen bei bernd@melatenfriedhof.de 

7 Gedanken zu “Crime Night auf Melaten: Vier Autor*innen lesen aus zwei Büchern.

  1. Ich habe auf meine Mail leider keine Antwort erhalten. Ich würde auch gerne 2 Plätze reservieren? Geht das noch?

    1. Guten Tag, Frau Kehm!
      Ich hatte Ihre Reservierung schon am 5.10.21 per Mail bestätigt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Bernd Woidtke

  2. Bitte für 2 Personen um Teilnahme ab der „Crime Night“ ab 17.00 Uhr. Mail folgt.
    Klappt das noch?
    MfG
    G. Strobel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert