FriedhofsMobil

Der Melatenfriedhof ist riesig. Seit einiger Zeit ist es zwar erlaubt, mit dem Fahrrad über den Friedhof zu fahren. Das hilft älteren Menschen nicht unbedingt. Wie aber komme ich zum Grab meiner Familie, wenn ich nicht mehr so gut zu Fuß bin?

Da hilft das FriedhofsMobil, eine verdienstvolle Institution, die seit dem 24. April 2002 am Start ist. Das Friedhofsmobil fährt einen direkt ans Grab, dort stehen ungefähr 30 Minuten zur Verfügung.

Montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr kann man die kostenlose Service-Nummer anrufen: 0800-789 7777. Die Termine werden koordiniert, sie liegen an Werktagen zwischen 9:30 und 17 Uhr. Sie können für alle Kölner Friedhöfe gebucht werden; Melaten ist Mittwoch und Freitag dran.

Ein toller Service! Und das Beste: Er ist absolut kostenfrei!

Website vom Friedhofsmobil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.